ронин

БЕРЛИН-БРЕСЛАУ 2007

Рекомендованные сообщения

ронин
НАчинаю готовиться к Берлин Бреслау!
планирую выставить две машины
надо показать немцам как мы на их изделиях ездить умеем!
хто со мной?

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Reklamist

ронин said:
НАчинаю готовиться к Берлин Бреслау!
планирую выставить две машины
надо показать немцам как мы на их изделиях ездить умеем!
хто со мной?

Регламент, сроки и бюджет.... огласите пожалуйста. :drink ик...ик... млин ену пятница сёдня.... :surprise

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ронин
нивоводам отдельный респект! :lool

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ронин
Die Rallye Berlin-Breslau ist eine Abenteuerrallye - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wird ausschlieЯlich von hoch gelдndegдngigen Fahrzeugen - in den Klassen Motorrдder, Gelдndewagen und LKW die jeweils getrennt gewertet werden - gefahren.

Die Rallye wird in 7 Etappen innerhalb einer Woche ausgetragen. Diese fьhrt zum ьberwiegenden Teil ьber Ьbungsgelдnde der Truppen des ehemaligen Warschauer Vertrages: hunderte Kilometer lange PanzerstraЯen, sumpfige Passagen und tiefe Schlammlцcher sowie Wasserdurchfahrten ьber eine Gesamtstrecke von ca. 1.500 km. Durch die geschickte Routenfьhrung des Veranstalters Breitengrad° sind kaum Verbindungsetappen vonnцten, sodass praktisch nur in schwerem Gelдnde gefahren wird.

Ьbernachtet wird zumeist in polnischen Mititдrcamps in selbst mitgebrachtem Camping-Equipment. Im krassen Gegensatz zu den ersten Veranstaltungsjahren sind mittlerweile in vielen Camps sanitдre Anlagen auf "westlichem" Niveau vorhanden, sodass der "Spatengang" oftmals erspart bleibt und es kann sogar geduscht werden. Ein Luxus den man zu schдtzen weiЯ, wenn man teilweise bis zu 16 Stunden hinter'm Lenkrad geklemmt hat, bei heiЯen Temperaturen von 30° und mehr...

Fьr das Essen sorgt der RRCS (Residence Rallye Catering Service), der begleitet die BB-Rallye schon seit '95. Herzhaftes Frьhstьck, ein Lunch-Paket und ein warmes Abendessen sind im Startgeld enthalten und ausgesprochen ausgewogen und lecker!

In den vergangenen Jahren hat sich die Teilnehmerzahl stets weiter erhцht: Die "Breslau" erfreut sich allergrцЯter Beliebtheit bei Amateuren und Profis. 2004 waren es 41 LKW, 117 PKW und 70 Motorrдder. Viele Teilnehmer sind "Wiederholungstдter", denn wenn es jemand einmal erwischt hat, lдsst es ihn so schnell nicht wieder los...

Was sind die Vorraussetzungen fьr die Teilnahme an der Breslau?

Die Rallye ist eine lizenzfreie Amateur-Fahrer Rallye, d.h., darf von jedermann mit gьltiger Fahrerlaubnis gefahren werden. Preisgelder o.д. sind vom Veranstalter nicht ausgesetzt - es geht nur um die Ehre... und um's Nachhausekommen - mit nicht allzu ramponiertem Auto.

Also, der Fahrzeugtyp ist praktisch egal, einmal war sogar ein FIAT PANDA 4x4 dabei. Ein absolutes Muss: Allradantrieb (4x4), somit ist jeder noch-so-kleine Gelдndewagen ist grundsдtzlich geeignet. Ein vernьnftiges Gelдnde-Reifenprofil und ein erhцhter Ansaugpunkt (min. 1 m !!!) sind weitere Vorraussetzungen. Die Fahrzeuge durchlaufen beim Start eine technische Abnahme und mьssen zugelassen und verkehrssicher sein, auЯerdem darf kein Цlverlust o.д. vorhanden sein. Bergegurte, Sturzhelme und Feuerlцscher sind Pflicht, empfohlen wird eine Winde und ein geeigneter genauer Wegstreckenzдhler "Tripmaster".

Und Sie brauchen eine gute Woche Zeit Ende Juni (Die Rallye beginnt traditionell immer am letzen Wochenende im Juni)

Technische Hilfe wird vom Veranstalter geleistet, jedoch sollten unbedingt fahrzeugspezifische Ersatzteile mitgefьhrt werden. Die Jungs vom Service kцnnen improvisieren: Manche Sachen halten nach einer Reparatur besser, als jemals zuvor. Keine Angst: Wenn ein Fahrzeug auf der Strecke "verreckt" wird es gegen Abend vom "Lumpensammler", der als letzter die Strecke abfдhrt, geborgen und ins Camp geschleppt.

Auch ein aufwendiger, medizinischer Service begleitet den Rallye-Tross. Medical Teams, ebenfalls in Gelдndewagen, sind stets in der Nдhe - fьr den Fall der Fдlle.

Wenn Sie sich anmelden mцchten oder einfach nur weitere Informationen mцchten, kцnnen Sie sich auch direkt an den Veranstalter wenden: www.breitengrad.com

пока так :unknowing английский учили мы :unknowing

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Reklamist
посвящается Ронину..

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buival

ронин said:
НАчинаю готовиться к Берлин Бреслау!
планирую выставить две машины
надо показать немцам как мы на их изделиях ездить умеем!
хто со мной?
на двух Гелях чтоль собрался? :clapping :laugh :drink Это осенью мероприятие?

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Reklamist
А мы по французски и по английски токма чуток.... :unknowing
прядется Виталия ждать, чтоб нам неразумным растолковал усе.... Или МаксВаген подсобит... :help

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ронин
две недели спустя ладоги ( июль ) http://www.berlin-breslau.de/event/index.htm

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ронин
примерный регламент
Rally Berlin-Breslau FAQ - das Rally Reglement (Auszug)








Das Motto dieser Rally ist zum 10. mal: Eine Woche Spass, Abenteuer, Sport und sehr individueller Urlaub, dazu die Möglichkeit, jenseits fester Strassen und Wege unterwegs zu sein. Gemeinsamkeit und Kollegialität sind tragende Elemente der Veranstaltung. In den Wertungsprüfungen geben die Piloten und Kopiloten alles, um anzukommen. Stellen sich den Widrigkeiten Polens.

Veranstalter der Abenteuer-Rally Berlin-Breslau ist die Arbeitsgemeinschaft Breslau, vertreten durch die Firmen Aigner GmbH und Breitengrad GmbH.

Die Rally Berlin-Breslau hat ein interessantes und anspruchsvolles Programm zu bieten. Start und Prolog werden in Deutschland ausgetragen, inhaltlich mit Zeitwertungen und Geschicklichkeitsprüfungen im Gelände.

Die darauf folgenden Etappen werden im westlichen Polen gefahren. Die Schwerpunkte liegen sowohl in der trail- als auch rallytechnischen Bewältigung unterschiedlich langer und schwerer Geländestrecken. Diese Veranstaltung zeichnet sich besonders durch die Länge der einzelnen Etappen aus. Die Rally Berlin-Breslau ist für Enduros, Geländewagen und Gelände-LKW ausgeschrieben.








Kosten und Teilnahmegebühren








Geländewagen und LKW:

1 Person: 820 Euro
2 Personen: 1.640 Euro
jede weitere Person: 360 Euro

Motorrad: 820 Euro

Service-Fahrzeuge ohne Wertung: pro Person 360 Euro

Service-Fahrzeuge die in Wertung fahren werden wie Teilnehmer berechnet. Service-Fahrzeuge sind alle Fahrzeuge, die den Rallytross begleiten.

Im Preis enthalten ist die Teilnahmegebühr, Verpflegung, Roadbook, technischer Service und medizinischer Service. Die Verpflegung besteht aus Frühstück, Lunchpaket, und einem warmen Abendessen. Alle Mahlzeiten sind ohne Getränke.








Service








Ein technischer Service mit Mechanikern steht für Notfälle zur Verfügung. Die "Lumpensammler"-LKW sind im Einsatz, um liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen oder ins Camp zu bringen. Ein medizinischer Service steht während der gesamten Veranstaltung bereit. Ein Catering-Service bildet den Mittelpunkt der Camps und kümmert sich um die Verpflegung der Teilnehmer und Orga-Mitarbeiter. Die Verpflegung ist im Teilnahmepreis mit inbegriffen. Ein privater technischer Service ist selbstverständlich zugelassen.








Veranstalter und Rallyorganisation








Arbeitsgemeinschaft Berlin-Breslau, vertreten durch:

- Aigner GmbH
- Breitengrad° Sport-und Werbe GmbH

Kontakt:

Breitengrad° Sport-und Werbe GmbH
Bahnhofstr. 4
87739 Breitenbrunn

Tel: 0 82 63 / 15 26
Fax: 0 82 63 / 15 27

Aigner GmbH
Bibelsbach 11
84098 Hohenthann/Ndb

Tel: 0 87 84 / 696
Fax: 0 87 84 / 640








Die 10. Rally Berlin Breslau 2004








Die Abenteuer Rally Berlin-Breslau ist eine Wettbewerbsveranstaltung für Enduros, Geländewagen und Allrad-LKW. Die Rally besteht aus Zeitprüfungen, Geschicklichkeitsprüfungen und Sonderprüfungen, die jeweils vor den Etappen bekannt gegeben werden. Die Rally wird in schwerem Gelände gefahren.








Der Prolog








Die Startfolge wird nur am ersten Tag ausgelost. In dieser Startfolge starten die Teilnehmer in den Prolog, aus dessen Ergebnis sich die Startreihenfolge der 1. Etappe ergibt. Die Startfolge der darauf folgenden Tage ergibt sich aus der Tageswertung des Vortages. Die Tageswertungskarte (Bordkarte), die jeder Teilnehmer am Start erhält, ist am Etappenziel oder bei der Einfahrt ins Camp unaufgefordert abzugeben. Manipulationen, Verlust und/oder Unleserlichkeit der Bordkarte können mit Disqualifikation geahndet werden.








Fahrzeug, Fahrer und Beifahrer








Die Abenteuer-Rally Berlin-Breslau ist ausgeschrieben für Enduros ab 125 ccm, Geländewagen bis 3,5 t zul. Gesamtgewicht und LKW ab 3,5 t. Für alle Fahrzeuge muß eine gültige Dauerzulassung und eine Haftpflichtversicherung bestehen. Die "Grüne Versicherungskarte" und eine Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) müssen mitgeführt werden. Die grüne Versicherungskarte brauchen alle Fahrzeuge für den Grenzübertritt.








Pflichtausrüstung








Alle Teile im Fahrzeug müssen fest verzurrt oder am Fahrzeug gesichert sein, so daß sie keine Gefährdung für die Insassen darstellen. PKW/LKW Sicherheitsgurte, Schutzhelm nach ECE-Norm, Überrollbügel (nur für offene PKW/LKW), Feuerlöscher, bei LKW zwei Feuerlöscher, davon einer in der Fahrgastzelle, Bergegurte (2 x 6m), Verbandskasten (DIN 13164), Warndreieck Enduro Schutzhelm nach ECE-Norm mit Visier / Brille, Moto-Cross Bekleidung mit Rückenprotektor, Schulterschutz und Knieschutz, Moto-Cross Stiefel (keine sonstigen Boots), Handschuhe, Verbandskasten.








Empfohlene und erlaubte Ausrüstung








Fahrzeugspezifische Ersatzteile sollten mitgenommen werden, eine Ersatzteilversorgung kann nicht garantiert werden.

Erlaubte Ausrüstung:
GPS, Tripmaster

Verbotene Ausrüstung:
Funkgeräte, im Fahrgastraum der PKW dürfen keine Kunststoff-Ersatzkanister mitgeführt werden








Die Rallystrecke und Verbindungsetappen








Die Streckenführung beinhaltet alle Fahrbahngegebenheiten, von Asphalt (Verbindungsetappen) bis zu sehr schwerem Gelände. Die Streckenführung wird ausschließlich durch das Roadbook oder durch die Fahrerbesprechung bekanntgegeben. Die Verbindungsetappen in Deutschland sind nur empfohlene Wegstrecken und werden von den Teilnehmern privat und einzeln nach den Regeln der StVO gefahren. Sie sind nicht Bestandteil der Veranstaltung.








Technische Abnahme








Alle an den Start gehenden Fahrzeuge werden einer technischen Abnahme unterzogen. Dabei werden geprüft:

- die Funktionstüchtigkeit und Verkehrssicherheit
- die Fahrzeugausrüstung ( Pflichtausrüstung)

Die technische Abnahme dient der Sicherheit der Fahrer, aller Teilnehmer - und nicht zuletzt der Fairness.








Sportwarte und Orga-Mitarbeiter








Sie finden Sportwarte, Streckenposten und Orga-Mitarbeiter an Start und Ziel, an Kontrollpunkten (CP’s) und auf der Strecke selbst. Sportwarte, und die Orga-Leitung, helfen bei der Auswertung der Ergebnisse im Camp, bei Reglement betreffenden Fragen und bei technischen Problemen. Auskünfte bezüglich der Streckenführung oder Art der Sonderprüfungen sowie Fragen in Sachen Reglement und Wertung dürfen von Streckenposten nicht beantwortet werden.








Technischer Service








Das Team des technischen Service fährt als letztes in Funktion des Lumpensammlers hinter dem gesamten Teilnehmerfeld. Havarierte Fahrzeuge werden ins Camp gebracht. Der technische Service leistet auch Hilfe bei Reparaturen oder führt einfache Reparaturen durch.

Alle vom technischen Service erbrachten Leistungen sind ohne Garantie und Gewähr. Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung für die Leistungen des technischen Services. Bei Unfällen oder Sachbeschädigungen wird von Seiten der Organisation und den Veranstaltern bestmögliche Hilfe geboten, jedoch bestehen keinerlei Schadensersatz- oder Haftungsansprüche gegenüber der Organisation oder den Veranstaltern.








Medizinischer Service








Die Veranstaltung wird von Ärzten und Rettungssanitätern begleitet. Im Falle von ernsteren Erkrankungen oder Unfällen muss ein Krankenhaus aufgesucht werden. In jedem Fall vergessen Sie nicht Ihren Auslands- Krankenschutz. Teilnehmer, die spezielle Medikamente zur Dauereinnahme benötigen sind selbst für die Versorgung mit eben diesen Arzneimitteln verantwortlich.

Im übrigen ist es empfehlenswert, eine Bordapotheke mitzunehmen, zusätzlich zum Verbandskasten. Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung für die Leistungen des medizinischen Services. Achtung: Dauerkrankheiten (Allergien, Diabetes etc.) müssen dem begleitenden Arzt vor der Rally gemeldet werden.








Etappenwertung








Die Wertung der einzelnen Etappen wird durch die Etappenbeschreibung im Roadbook bekanntgegeben.

Gewertet wird die Zeit, die ein teilnehmendes Fahrzeug benötigt um die vorgegebene Strecke zurückzulegen. Die größte Zeiteinheit ist eine Stunde, die kleinste gewertete Zeiteinheit ist eine Sekunde. Gemessen wird auch die Zeit, die für eine Sonderprüfung als Bewertungskriterium oder für die gefahrene Strecke zwischen zwei CP’s benötigt wird. Die Zeiten werden in eine Bordkarte eingetragen und am Abend im Camp ausgewertet. Jeder Teilnehmer ist eigenverantwortlich verpflichtet, seine Bordkarte im Ziel oder nach Eintreffen im Camp persönlich abzugeben. Berücksichtigt werden nur Wertungen, die bis 1 Std. nach Etappenschließung abgegeben worden sind. Etappenzeitraum und Etappenlänge werden im Roadbook oder bei der Fahrerbesprechung bekanntgegeben.








Klasseneinteilung








- Motorräder Gesamtwertung
- bei Bedarf Krad/2-Rad Zweizylinder und Quad bei mehr als 2 Teilnehmern
- PKW und LKW Gesamtwertung
- LKW bis 7,5 t Wertung und über 7.5 t
- Damenwertung bei mehr als 2 Teilnehmern
- Mannschaft, min. drei, max. fünf Fahrzeuge als Team








Strafzeiten








- Verlust der Bordkarte - die Etappe gilt als nicht gefahren
- Nichtanfahren eines CP’s - zwei Stunden Strafzeit pro nicht angefahrenen CP
- Überschreiten von Höchstzeiten - zwei Stunden Strafzeit zuzüglich der überschrittenen Zeit
- Unterschreiten von Mindestzeiten - zwei Stunden Strafzeit zuzüglich der unterschrittenen Zeit

Nichteinhalten der im Roadbook eingezeichneten Besonderheiten z.B. Überholverbote, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Verlassen der vorgegebenen Strecke und ähnliches - zwei Stunden Strafzeit.

Eine Etappe gilt als abgebrochen, wenn das Team/der Teilnehmer aufgibt oder das Ziel nicht erreicht wird. Die Strafzeit hier beträgt 2 Std. zzgl. Der gewerteten Zeit des Etappenletzen. (Gewertete Zeit d.h. gefahrene Zeit zzgl. der Tageszeitstrafen).

Eine Etappe gilt als nicht gefahren, wenn nicht gestartet oder nur gestartet und kein Kontrollpunkt (CP) erreicht wurde. Die Strafzeit hierfür beträgt 4 Std. und die gewertete Zeit des Etappenletzten. Bei Nichtabgabe der Bordkarte oder beim Einlauf ins Etappencamp nach Schließung der Etappe ohne Abgabe der Bordkarte im Wertungsbüro gilt die Etappe als nicht gefahren.

Weiterhin werden die eventuell angefallenen Kosten von unnötig angefallenen Suchaktionen den gesuchten Teams in Rechnung gestellt werden. In Sonderfällen kann ein Schiedskomitee Einzelentscheidungen treffen.








Fahrregeln und Verstösse








Während der gesamten Veranstaltung haben die Teilnehmer den Weisungen der Veranstaltungsleitung, der Organisation, der Streckenposten und der innerhalb der Veranstaltung beschäftigten Personen folge zu leisten. Die Veranstalter können im Falle von Nichtbefolgen von Anweisungen Strafzeiten verhängen, in extremen Fällen von Regelverstößen Teilnehmer disqualifizieren oder von der Veranstaltung ausschließen. Im Falle einer Aufgabe eines Wettbewerbers muß die Veranstaltungsleitung unbedingt davon unterrichtet werden.








Disqualifikation








- Bei unverantwortlicher Raserei auf Verbindungsetappen oder im Camp
- Bei Befahren der Etappen ausserhalb der Wertung
- Beim Fahren ohne Helm bei Motorrädern, Trikes, Quads

Die Teilnehmer sind für ihre Begleitpersonen verantwortlich und können disqualifiziert werden, wenn ihr Service oder andere ihrer Begleitpersonen unerlaubt die Etappe oder das Gelände befahren.

Ein Wettbewerber kann disqualifiziert werden, oder eine Strafzeit von einer Stunde bekommen bei:

- Manipulation der Bordkarte
- Manipulation am Fahrzeug, Veränderungen am Fahrzeug, die zulassungsrelevant sind
- grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Gefährdung Anderer
- unterlassener Hilfeleistung
- Fahren ohne die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen (Helm)








Proteste, Beschwerden, Reklamationen








Protest gegen eine Entscheidung der Veranstaltungsleitung kann nicht eingereicht werden. Reklamationen bei fehlerhafter Zeitrechnung müssen am Abend der Etappe, spätestens 1 Std. nach der Veröffentlichung der Ergebnisse eingereicht werden.

Proteste gegen einen Mitbewerber bei Verdacht von regelfremdem Verhalten oder Manipulation ist möglich. Proteste müssen ebenfalls am Abend der Etappe, spätestens 1 Std. nach der Veröffentlichung der Ergebnisse eingereicht werden. Die Protestgebühr beträgt Euro 200,- und ist bei Einreichung des Protestes in bar zu entrichten. Ist der Protest begründet, so wird die Protestgebühr zurückerstattet. Die Entscheidung über den Protest fällt die Veranstaltungsleitung nach Anhörung der klagenden und der betroffenen Parteien. Ein Einspruch gegen die Entscheidung ist nicht möglich!








Werbung auf Fahrzeugen








Die Teilnehmer verpflichten sich mit Abgabe der Nennung, die Werbung der Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützen, an ihrem Fahrzeug an den von den Veranstaltern vorgesehenen Flächen anzubringen. Es besteht die Möglichkeit, sich durch Abgabe doppeltes Nenngeldes von der Pflichtwerbung frei zu kaufen. Konkurrenzwerbung und auch Eigenwerbung ist nur nach Absprache mit dem Veranstalter zulässig.








Kennzeichnung der Fahrzeuge








Jedes Fahrzeug der drei Klassen (LKW, Geländewagen und Enduro) bekommt am Start von den Veranstaltern Aufklebeschilder mit Startnummern ausgehändigt. Diese müssen bei Geländewagen an den vorderen Türen und auf der Motorhaube, bei den LKW an den Türen und an der Vorderfront und bei den Enduros seitlich am Fahrzeug und vorne unterhalb des Scheinwerfers angebracht werden.








Beistand / Hilfeleistung








Jeder Teilnehmer ist sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Wertung zur Hilfeleistung verpflichtet. Hilfestellung bei technischen Problemen ist nicht Pflicht, aber vom Gesetz der Fairness geboten.








Presse








Die Presse begleitet die gesamte Veranstaltung. Sie wird an den interessantesten Stellen filmen und fotografieren, in den Camps Teilnehmer interviewen und begleitende Reportagen machen. Im Sinne der Veranstaltung ist es, dass Presse und Teilnehmer kooperieren, und keinesfalls innerhalb der Wertung behindern.








Eigener Rallyservice








Alle privaten Servicefahrzeuge - in Wertung oder nicht - unterliegen dem gesamten Reglement. Servicefahrzeuge, die während der Etappe Hilfe leisten, dürfen den Rallyablauf nicht behindern. Gewerbliche Servicefahrzeuge sind nur nach Absprache zugelassen.








Sportfahrer- und Sponsorrabatte








Sportfahrerrabatte gewähren Ihnen Firmen, die den ambitionierten Amateur-Motorsport unterstützen, indem sie Rabatte auf Ihre Produkte geben. Unser Hauptsponsor Yokohama wird vertreten durch die Fa. Delta 4X4. Das Reifenprogramm kann dort abgefragt werden und zu Sonderkonditionen bestellt werden. Auf das Zubehörprogramm bietet die Fa. Delta 4X4 Nachlässe von 30 bis zu 70% auf den Verkaufspreis an. harr Riedelberger wird Sie auch gerne über PIAA Scheinwerfersysteme informieren und beraten. Delta 4X4, Ihr Ansprechpartner ist Herr Riedelberger Tel: 08134/930213.

Benötigen Sie ein spezielles Fahrwerk, eine Warn-Winde, Stoßdämpfer oder eine Differentialsperre? Hierfür ist bei der Fa. Taubenreuther Herr Jürgen Teichert Tel: 09221/95620 Ihr Ansprechpartner. Auch für Fragen zu ATV’s steht er gerne zur Verfügung.

Die Fa. Touratech bietet allen Teilnehmern einen Sportfahrerrabatt auf Roadbookhalter und Rallyezubehör speziell für Motorradfahrer. Gut sortiert ist die Firma auch im Bereich GPS und Zubehör. Die Fa. Touratech erreichen Sie unter der Tel. 07728/9270 oder Fax: 927929.

Alle Teile die mit diesem Sportfahrerrabatt eingekauft werden, müssen auch während der Rallye am Fahrzeug montiert sein. Fahrzeuge bei denen diese Teile bei der technischen Abnahme nicht montiert sind, werden von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Marathonrally.com sponsert für alle Teilnehmer der Rally Berlin Breslau 2004 eine allgemeine Foto-CD, die nach Ablauf der Rally zugesandt wird. Zudem wird für alle Teilnehmer eine kostenvergünstigte Foto-CD mit Bildern ausschliesslich der eigenen Startnummer angeboten.








Haftungsausschluss








Alle Teilnehmer verpflichten sich, die Veranstaltungsleitung mit einem Haftungsausschluss zu entlasten. Detaillierte Informationen über den Haftungsausschluss finden Sie in dem Original Reglement, das Sie am Ende dieser Seite downloaden können.









Download des Original-Reglements








Hier können Sie das Original-Reglement der 10. Rally Berlin-Breslau als PDF-Dokument downloaden. Bitte beachten Sie, das nur das Original-Reglement der neuesten Fassung des Veranstalters verbindlich ist. Die aktuellste Version können Sie im Zweifelsfall auf der Webseite des Veranstalters [ www.breitengrad.com ] einsehen.

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buival

ронин said:
две недели спустя ладоги ( июль ) http://www.berlin-breslau.de/event/index.htm
а что? ежели возьмешь, то я готовченко :blush :drink дык а на Ладогу 2007 не собираешься? на два месяца в отпуск?

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ронин
ладога - святое! обязательно пойду, потом пауза 2 недели на ремонт и НА БЕРЛИН!!!!!

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Reklamist
Уффф... время сенокосное.... Вопрос даже не в бюджете а в свободном времени, мля.... Эх, интервальчик бы меж ними в месячишко хотяб... Так в Германию еще и доехать надо, на автовоз правда мона закинуть...
Да и после Ладоги за неделю восстановится больно сложно.... ЗИП может 2 недели идти... мдя...
Вот и ломай себе голову, как тяперича жить. :wacko

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ронин
готовлю кабрика на боевой и пуха как техничку - но тоже на этап на 35 саймексе пойдет
ищу спонсоров тяжеловато самому, одна машинка - потяну - две - тяжко
а без второй машины в чужой стране - гемор, мож тока Виталя примчится с запасными частями :lool
и самое главное - команда нада!!!!

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buival

ронин said:
готовлю кабрика на боевой и пуха как техничку - но тоже на этап на 35 саймексе пойдет
ищу спонсоров тяжеловато самому, одна машинка - потяну - две - тяжко
а без второй машины в чужой стране - гемор, мож тока Виталя примчится с запасными частями :lool
и самое главное - команда нада!!!!
пиши в личку расклад :happy

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Arunas
Могу присоединитса однои машинои,если определитса до Октября можно поработать и с спонсорами.

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ронин
спасиба парнии!!! пока три гелика, три пипла набрался - каманда ништяк!!!!

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Reklamist
Все Рекламист карты спутал... :lool Забыли даже обсудить... :clapping
Ну ладно, ближе к делу , хотел бы перетереть вопрос бюджета - скока на все про все получается, если идет одна машина с двумя людьми. В обсуждение не входят затраты на подготовку машины, т.к. это другая тема.
Нужно прикинуть затраты:
1. Дорога туда и обратно - своим ходом (бензин, соляра + питание и ночлег) или автовозом и поездом-самолетом.
2. Консолидированная стоимость участия (по опыту Ладоги - вступительный взнос, страховки, депозиты и пр.) и сопутствующих затрат на проживание и питание.
3. Сопутствующие расходы по гонке на поломки, топливо и прочее + минимальный финзапас.

Вот для меня пожалуй самое важное... Бюджетик так тянет на 5-6 кило Евро... :wacko

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Arunas
Я думаю это максимум,так же можно начеркнуть проектик для спонсоров,правда незнаю сколько стартовый взнос?
В конце года фирмы утверждают свои бюджеты ,рекламные тоже,если проснемся после нового года будет позновато.

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Desert Foxx

racing said:
Я думаю это максимум,так же можно начеркнуть проектик для спонсоров,правда незнаю сколько стартовый взнос?


1 человек (пилот) - 820 Euro
2 человека (пилот+штурман) - 1.640 Euro
каждый следующий (техник, например) - по 360 Euro

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ронин
халява!!!
это интересно все или еще страховки насчелкают?

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Vitaluj
Краткий перевод регламента.

1) Письменное заявление на участие(установленной формы)
2)Стартовые взносы не включают в себя расходы на визы и проезд к месту старта и обратно.
3)Отказ от участия в соревнованиях
за 60дней до старта удерживается 50евро
60-31 день 15%
30-21 день 30%
20-15 дней 50%
14-7 дней 60%
от 6 дней 75%
4)Организатор не несёт ответственности за повреждения или травмы полученные во время соревнования.
5)Необходимо иметь визы и медицинские страховки международного образца.
6)Техкомисия ;автомобиль должен быть исправен и допущен к эксплуатации(иметь техосмотр),а также должен быть оборудован для соревнований в соответствии с регламентом.
7)Техсервис;Машина техпомощи идёт последней и эвакуирует пострадавших в лагерь.
Могут предоставлять услуги по ремонту.за отдельную плату и без гарантии.
8)Медпомощ;на соревнованиях будут врачи(при себе всегда иметь медстраховку)


Зачёт
Зачёт идёт по времени.Описание этапа в легенде.Так же учитывается время на перегон между СУ.
Все результаты заносятся в бортовую карту.Бортовую карту отмечать персонально.Последняя возможность отметить карту в лагере,в течении часа после закрытия этапа.

Классы
Мотоциклы,квадроциклы
Джипы и грузовики до 7.5тонн
грузовики свыше 7.5 тонн
женский зачёт
командный зачёт(минимум 3машины максимум 5)зачёт по трём лучшим.

Штрафы
потеря бортовой карты-незачёт этапа
пропуск КП-2часа за каждый пропущенный КП
превышение максимального времени-два часа плюс превышенное время.
нарушение предписаний легенды-2часа
незачёт-не стартовал или нет отметок КП
либо штраф-+4часа к времени последнего финишировавшего

Дискволификация
За превышение скорости на перегонах между СУ
За гонки в лагере
За выезд сервисной машины на трассу СУ без разрешения организаторов
За махинации с бортовой картой,изменение автомобиля после техкомиссии
Неоказание помощи пострадавшим

Протесты
в течении часа после закрытия этапа (200евро взнос)

Наклейка рекламы спонсоров обязательна.
Двойной стартовый взнос освобождает от обязательной рекламы.
Собственная реклама по соглосованию с организаторами


Частный сервис подчиняеися регламенту.

Разрешённые приборы навигации GPS и TRIPMASTER

Запрещены СВ радиостанции
Пластиковые канистры в салоне




Если что то упустил -сорри
если есть ещё вопросы ,спрашивайте.


В стартовый взнос входит питание(трёх разовое)завтрак (первое второе третье) обед на вынос(ланч пакет) ужин(первое второе третье) кормят хорошо

примерный бюджет на гонку 3000евро(взнос и горючее) плюс затраты на дорогу туда сюда,плюс возможные поломки и непредвиденные расходы

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ронин
3000 на экипаж из двух пиплов?
а технички не по трассе скока?

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